Die visuelle Identität einer Marke ist das Gesicht, das sie der Welt zeigt. Es ist die Art und Weise, wie sie sich von der Konkurrenz unterscheidet und wie sie in den Köpfen der Verbraucher:innen wahrgenommen wird. Eine starke visuelle Identität ist unerlässlich, um eine Marke erfolgreich zu machen. Als Branding-Agentur können wir dir helfen, eine visuelle Identität zu schaffen, die deine Marke unverwechselbar und einprägsam macht.
Eine starke visuelle Identität ist entscheidend, um eine Marke unverwechselbar und unvergesslich zu machen. Brand Identity Design bezieht sich auf die Entwicklung der visuellen Elemente einer Marke, einschliesslich des Logos, der Farben, Schriften und Bilder, die verwendet werden, um die Persönlichkeit und Werte der Marke zu kommunizieren. Um dies zu ermöglichen, analysieren und identifizieren wir während der Strategie-Entwicklung die Idee, Kernwerte und Persönlichkeit, die deine Marke ausmachen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelt unser kreatives hurrah Team eine visuelle Identität, die deine Marke unverwechselbar macht. Dies beinhaltet die Entwicklung eines einzigartigen Logos, die Auswahl von Farben und Schriften sowie die Erstellung von Designelementen und Brand-Systeme, die auf deine Marke zugeschnitten sind.
Ein typischer Prozess für das Brand Identity Design umfasst die Analyse der Marke und Zielgruppe, die Erstellung von Designkonzepten und Entwürfen, die Überarbeitung und Verfeinerung der ausgewählten Entwürfe und die Erstellung einer Markenrichtlinie, die die Verwendung der visuellen Identität definiert. Dies alles mit dem Ziel eine bessere Wahrnehmung deiner Marke bei der Zielgruppe, eine höhere Kundenbindung und ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marken zu erreichen.
Die Verwendung der visuellen Identität deiner Marke muss dafür aber auch konsistent sein, um ihre Wirkung zu maximieren. Eine Markenrichtlinie, die die Verwendung der visuellen Identität definiert, ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass alle Marketingmaterialien und Kommunikationen einheitlich sind und eine klare Botschaft vermitteln. Je konsistenter eine Marke kommuniziert, desto mehr Wiedererkennung erlangt sie – keep it real!
/ Weitere Leistungen
/
Corporate Design
Corporate Design mit einer starken visuellen Identität
Alle Leistungen im
Corporate Design
/ Passende Projekte
Wenn du dich hierfür interessierst, solltest du dir diese Arbeiten ansehen. hip hip – viel Spass!